K E T T E L E R - F R A N C K E - S C H U L E


B A D  H O M B U R G  V O R  D E R  H Ö H E

F E S T E &  T R A D I T I O N E N 



Auf dieser Seite finden Sie Berichte und Fotos von stattgefundenen Veranstaltungen an unserer Schule. 

Kunstausstellung

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir im Moment die Turnhalle nicht für den Sportunterricht nutzen. Diesen Umstand haben wir zum Anlass genommen und die Turnhalle im Dezember in eine Art-Gallery umgewandelt, d.h. wir haben dort eine Kunstausstellung organisiert. Wir wollten damit die wenigen Möglichkeiten, die wir momentan haben, nutzen und den Kindern und uns trotzdem etwas Schönes anbieten. Dafür hat jede Klasse in der Turnhalle einen Bereich bekommen, an dem kreative Werke der Klasse ausgestellt werden konnten. Als alle Kunstwerke in der Turnhalle ausgestellt waren, konnte jede Klasse einen Museumsrundgang durchführen. 
Hier sind einige Impressionen:

Einschulung 2020/21 unter Pandemiebedingungen

 
In 6 Einschulungsfeiern wurden insgesamt 103  Erstklässler und 12 Vorklassenkinder in die Schulgemeinde der Kettler-Francke-Schule aufgenommen. Vor den Einschulungsfeiern fand jeweils eine kurze Andacht unter der Leitung von Pfarrerin Hentschel und Frau Moos in der Gedächtniskirche statt. Danach erfolgte die offizielle Begrüßung durch Schulleiterin Christina Klotz und Konrektorin Nina Neumann in der Turnhalle. Im Anschluss an die Einschulungsfeier erleben die Kinder ihre erste Schulstunde.